Unser Staat…

Unser Heerlager gehört noch eher zu den kleineren. Verstecken müssen wir uns jedoch glauben wir kaum. Im Gegensatz zu den meisten anderen Lagern, besitzen wir eher hochstehendes Inventar. Wir stellen nicht unbedingt die niedrigen Stände des Spätmittelalters dar, sondern eher den Adel mit seiner Wache und Pikeniere. Wenn man es genau nehmen würde, hätte sich „der Pöbel“ kaum solch ein schönes Zelt leisten können.

160520_MPS_Weil1 (35)Wir haben ein 4m x 6m Landknechtzelt (Ritterzelt) und ein Sonnensegel (4m x 6m) das normalerweise davor aufgebaut wird.
Wir besitzen eine Kochstelle (Dreibein mit separater Feuerschale), einen selber gemachten Tisch und Stühle, diese sind verkleidet mit Leder und mit Goldnägel verziert.
Unser Vorteil ist, dass wir alles mehr oder weniger handwerklich begabt sind und somit unsere „Möbel“ so authentisch wie möglich selber machen.

He, und sonst kennt man immer einen, der einen kennt. 😉

 

160522_MPS_Weil1 (11)Auch bei der Ausschmücken unseres Reiches geben wir uns alle Mühe. Unsere Strafutensilllien wurden jedenfalls schon rege gebraucht.