Wir haben mehrere Arten von Mitglieder so dass jeder der Interesse hat, uns auf seine Art unterstützen kann.

Die einfachste Möglichkeit ist natürlich die Passive Mitgliedschaft.

  • Ein kleiner Gönnerbetrag (ab 30.- CHF) und keine Verpflichtungen. Für alle die, die uns einfach unterstützen wollen. Dies berechtigt (wenn man sich voranmeldet) zu einem mittessen einer Mahlzeit an einem Event und man bekommt natürlich alle Infos.

Wenn man aber mehr als nur Zuschauer sein möchte, gibt es auch die Möglichkeit aktiv bei uns teilzunehmen.

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Eventmitglied
  • Jahresmitglied
  • Vollmitglied (Patrizier)

Das Eventmitglied bezahlt einen Beitrag für einen Event (normalerweise 70.- CHF).

  • Dies beinhaltet den Eintritt für ein Event (2 Tageskarten), die Unterkunft in unserem Heerlager und vier Mahlzeiten (zwei Morgenessen und zwei Abendessen). Nicht inbegriffen sind die Anreise und das Nachtessen am Sonntagabend. Eventuell können noch Transportkosten dazu kommen.

Das Jahresmitglied zahlt einen Jahres Beitrag (normalerweise 200.- CHF).

  • Dies beinhaltet alle Eintritte für alle Events inklusive der Unterkunft in unserem Heerlager, an dem der Stattstadt teilnimmt. Eventuell können noch Transportkosten dazu kommen.

Vollmitglied wird man nicht einfach so. Wenn man ein paar Mal mit uns mitgekommen ist und uns auch kennen gelernt hat, kann man den Antrag auf Vollmitgliedschaft stellen. Es wird dann einen einmaligen „Einkaufsbetrag“ bezahlt.

  • Dies beinhaltet alle Eintritte inklusive Unterkunft auf Lebzeiten des Heerlagers. Zudem ist man Stimmberechtigt bei allen Entscheidungen die das Heerlager betreffen.

Durch das wir uns nicht vergrössern müssen, respektive nicht zu schnell wachsen wollen, achten wir natürlich darauf wer zu uns passt. Dementsprechend müssen alle Formen von Mitgliedschaften ohne Gegenstimme eines jetzigen Mitgliedes angenommen werden.

Wenn sich nun jemand angesprochen fühlt und das hoffen wir doch 😉 darf man gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Bei Interesse an einer Art von Mitgliedschaft benutze doch bitte für Passive das Passivenformular und für alle andere Arten das Allgemeine Formular zur Kontaktaufnahme.